Herkunft: Hoch im Norden, tief im Nebel
Ich hätte da eine Frage zur Definition von "kommerziell".
Dass Seiten von Microsoft, Symantec, Karstadt usw. nicht in Frage kommen ist glaube ich eindeutig.
Aber was ist mit Seiten, mit denen zumindest nicht unmittelbar Geld verdient wird? (z.B. Seiten die von heise.de gehostet werden, die jedoch nicht zwecks Geldverdienen da sind?)
__________________ DLH-Cheatmaster NES
BigB's Editorial-Pfleger
------------------------------
Manchmal wenn Sie schläft bin Ich der Regen,
der auf Sie hernieder fällt.
Und manchmal wenn Sie schläft riecht Ihr Haar,
wie frisch gefallenes Laub.
Manchmal wenn Sie schläft fällt weiter der Regen,
und so braucht Sie nicht zu weinen.
Manchmal wenn Sie schläft fällt weiter das Laub,
und so braucht Sie nicht zu fallen.
------------------------------ http://www.andrejshp.de/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrej4000: 06.10.2002 14:52.
Kommerziell heißt, dass sich die Seite über Werbeeinahmen finanziert, die also möglichst viel User anlocken will um bessere Werbepartner zu bekommen. Das trifft so ziemlich auf alle Online-Mags zu.
Das heißt, dass also nur private Homepages erlaubt sind.
Herkunft: Hoch im Norden, tief im Nebel
OK, dieser Punkt ist mir nun klar.
Danke!
__________________ DLH-Cheatmaster NES
BigB's Editorial-Pfleger
------------------------------
Manchmal wenn Sie schläft bin Ich der Regen,
der auf Sie hernieder fällt.
Und manchmal wenn Sie schläft riecht Ihr Haar,
wie frisch gefallenes Laub.
Manchmal wenn Sie schläft fällt weiter der Regen,
und so braucht Sie nicht zu weinen.
Manchmal wenn Sie schläft fällt weiter das Laub,
und so braucht Sie nicht zu fallen.
------------------------------ http://www.andrejshp.de/
Wie sieht es dann mit Seiten aus die bei Beepworld oder Lycos gehostet sind, da sich diese Seiten, oder zumindestens ihr Anbieter durch Werbung finanziert... nicht das ich solch eine Seite habe, aber es wäre recht interessant zu wissen wozu die nun gehören
Mond
__________________ ...haltet die Welt an , ich möchte austeigen ...
Original von MondGruppe
Wie sieht es dann mit Seiten aus die bei Beepworld oder Lycos gehostet sind, da sich diese Seiten, oder zumindestens ihr Anbieter durch Werbung finanziert... nicht das ich solch eine Seite habe, aber es wäre recht interessant zu wissen wozu die nun gehören
Mond
das ist erlaubt, da die einahmen ja an den webspace inhaber und nicht an den webspace benutzer gehen, und wenn lycos werung macht können die benutzer ja nichts dazu
__________________ visit ---> www.compi-tec.com <--- visit
Dieser Post ist Copyright (c) 2002-2003 von Preiselbeersoße geschützt
Dieser Post darf nur durch Erlaubnis des Verfassers oder durch Zahlung von 50€ kopiert werden!
hi, bin erst seit heute hier hab auch noch mal ne frage zu komerizellen pages. ich hab auch eine. ich betreibe sie privat (ich dachte kom. wäre, wenn man ne firma oder so hat). nunja, einigen würde es vielleicht so scheinen, da ich ein super großes angebot an downloads (demos, patches, screensaver, editoren ...) habe und auch eine eigenen Cheat-Suche. Meine Website ein ein eigenes Logo und ... hat werbung. nagut werbung kann mans nicht nennen: es sind partnerlinks, die ich zu seiten gelegt habe, die sowas brauchen könnten - so webmaster zu webmaster. aber ich verdiene ja nichts dadurch - vielleicht ein paar neue user... und manchmal gibts da banner exchangen. kann man sagen, das die page privat ist? ich meine ich verdien ja nichts und machs nur so nebenbei.
ich bitte um antowrt
__________________ Wie findet ihr meine Seite? www.game-net.de.tf
Meinst du die Seite aus deiner Sig?
Ich kann da nix kommerzielles feststellen.
Hauptsächlich sind damit eigentlich Webshhops, Auktionen, etc gemeint. Ihr verkauft zwar euer T-Shirt aber so richtig "kommerziell" würd ich das nicht nennen.
Also ich hab da n Problem!
1. Ich hab ne Domain von http://www.nic.ch.vu/ und jetzt kommen immer irgendwelche Pop ups!
Zählt das als Kommerziel?
2. Ich hab n gratis Forum und da sind oben und unten auch werbungen! Zählt ihr das als kommerziel?
3. Beepworld werbungen sind erlaubt wie ich gelesen hab...
4. Auf meiner Page sind auf der Startseite 2 Banner von http://www.nic.ch.vu/, der einte ist der Zähler (Statistik der Besucher) und der andere ist so n Vote Button! Zählt ihr das als Kommerziell?
5. Es steht pro Person 1 Tread aber ein kolege hat angefragt ob ich nicht für seine Site werben könnte! (Er will sich nicht Registrieren) Muss ich jetzt meine und Seine in den Selben Posten? (Bitte nicht!
)
6. Darf ich mir n paar Smilies von euch Klauen? Die sind echt cool!
So genug mit Fragen! Hoffe auf baldige Antwort...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuperSonicJoy: 20.06.2003 20:55.
Herkunft: Thüringen und nun Hessen
Ich spreche nicht für die Mods in diesem Forum, aber Stephan hat das oben eigentlich schon beantwortet, es gibt da kein Problem, zumal es sich um keine kommerzielle Seite handelt, das heißt DU verkaufst ja keine Sachen.
Viele der Seiten hier haben Popups, die Werbung zeigen-
__________________ Es sei dem Lande Thüringen beschieden, dass ihm niemals mehr im wechselnden Geschehen diese Sterne untergehen.
Das Recht, die Freiheit und der Frieden. (Ricarda Huch, 1946)
Zu 6.
Die Smilies wurden auch nur geklaut, die findest du auch auf www.my-smilies.de
/Edit: Hab den Link verbessert, es hat ein - gefehlt.
__________________ Es sei dem Lande Thüringen beschieden, dass ihm niemals mehr im wechselnden Geschehen diese Sterne untergehen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CMW: 20.06.2003 22:09.
Original von SuperSonicJoy
Also ich hab da n Problem!
1. Ich hab ne Domain von http://www.nic.ch.vu/ und jetzt kommen immer irgendwelche Pop ups!
Zählt das als Kommerziel?
2. Ich hab n gratis Forum und da sind oben und unten auch werbungen! Zählt ihr das als kommerziel?
3. Beepworld werbungen sind erlaubt wie ich gelesen hab...
4. Auf meiner Page sind auf der Startseite 2 Banner von http://www.nic.ch.vu/, der einte ist der Zähler (Statistik der Besucher) und der andere ist so n Vote Button! Zählt ihr das als Kommerziell?
5. Es steht pro Person 1 Tread aber ein kolege hat angefragt ob ich nicht für seine Site werben könnte! (Er will sich nicht Registrieren) Muss ich jetzt meine und Seine in den Selben Posten? (Bitte nicht!
)
6. Darf ich mir n paar Smilies von euch Klauen? Die sind echt cool!
So genug mit Fragen! Hoffe auf baldige Antwort...
Noch mal von offizieller Seite beantwortet
zu 1, 2, 3 und 4)
Das ist nicht in dem Sinne kommerziell. Das wird erst im DLH-sinne kommerziell, wenn du zB deine getragenen Unterhosen auf deiner Seite verkaufen willst
zu 5)
Ich bin gern bereit mal eine kleine Ausnahme zu machen, wenn du es nicht gar so übertreibst wie manch anderer hier.
zu 6)
Ich zitiere ein Lied der Prinzen "Denn es ist alles nur geklaut"
Danke Stephan
Also habs gesehen das es Geklaut ist!
Und wie gesagt es ist nur ein Kollege der mich darum gebeten hat!
Danke das du ein Auge Zudrückst!
Dam rühr ich ma die Werbetrommel
(Also es sind jetzt beide offen also Augen gaaaaanz fest zudrücken und nich gucken! (Also auf den Namen ders gepostet hat natürlich))
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SuperSonicJoy: 20.06.2003 22:35.
Herkunft: Wiege der Menschheit und letztes Bollwerk gegen die Dummheit, Hessen
Ich finde, man sollte nur Seiten zulassen, die dann einen Link zum dlh.net haben. Dann wächst vielleicht das Forum schneller, das is ja popelig klein, wenn man es mal mit dem D2 Forum (weit über 50000 User) vergleicht.
PS: NEIN, das ist keine Werbung für das D2-Board und NEIN, mir gefällt es hier sehr gut.
__________________ Staffmember bei gamesports.de
Zitat:
by maeher
Sport ist die Ersatzbefriedigung sexuell nicht ausgelasteter Menschen.
Meine Herren, das ist kein Diskussions oder Spam Thread, wenn ihr diskutieren wollt, geht ins Laberbla.
Herkunft: The Rock / San Francisco
Zitat:
Original von GoDNemesis
...
/Edit: Ich kann mir schon denken, warum Lu einen Thread nach dem anderen hier dicht macht... einfach zu viele Boards für zu viele Themen mit zu viel... einfach ZU VIEL........ *wieder vom Thema abschweif*
Halt Stop
Ich mache hier keine threads zu, wenn ich es nicht für nötig halte.
Ich bin gegenüber jeder Vorstellung einer Website, bzw. eines Forums neutral. Ich bewerte weder die Form noch den Inhalt.
Ich werde erst dann aktiv, wenn eine Seite gegen die von BigB erstellten Regeln verstößt oder wenn es sich um mehrfache threads für nur eine Seite handelt (wie in diesem Fall).
Ob ein Forum Sinn macht, ob es toll aussieht, ob es mies aussieht, hat nichts damit zu tun, ob ich einen thread, in dem jene Website angepriesen wird, schliesse.
Zur Kritik:
Es ist natürlich für jeden Anbieter interessant zu wissen, wie denn seine "Seite" bei den Usern ankommt.
Die Kritik, die hier teilweise niedergeschrieben wird, hat in letzter Zeit an objektivität ganz schön nachgelassen. Wenn Euch eine Seite nicht gefällt, so bemüht Euch mal, eine gepflegte Kritik anzubringen.
Bei Seiten, deren Berechtigung Ihr in Frage stellt, laßt es doch einfach so, wie es ist. Ihr habt keinen Schaden dadurch, daß die Anbieter hier einen Beitrag dafür erstellen. Wenn plausible Kritikpunkte helfen, die Seite/das Board zu verbessern, dann immer her damit. Aber eine Seite nur niederzumachen, weil sie so überflüssig wie weitere 100 oder 1000 andere Seiten sind, ist doch eigentlich nicht Euer Problem. Der Betreiber bemüht sich um eine Anlaufstelle für User, die Usern helfen.
Ob sich die jeweilige Seite hält, ob sie sich vielleicht zu einer Topseite entwickelt, weiß wirklich keiner zu Beginn. Auf alle Fälle sollte man den Betreibern den nötigen Respekt entgegenbringen, da sie sich Arbeit und Mühe gemacht haben, die Seite zu entwickeln und zu gestalten.
In diesem Sinne - bleibt fair zu den Usern, die ihre Seite hier vorstellen.
Rock on
Ich persönlich habe schon Respekt vor den Seiten anderer aber meinste nicht auch das einer der absolut keine Ahnung hat was ein Webmaster macht, der womöglich auch keine HTML Grundkenntnisse besitzt es nicht lieber sein lassen soll?
Ich mein eine Seite zu machen ist super, da freu ich mich wenn ich mal wieder eine sehe (nicht immer nur Foren), aber eine Seite dahinzuklatschen nur weils Trend ist eine eigene Homepage zu haben halte ich für den falschen grund und das teile ich den leuten mit in deren Threads.
Also es gibt viele Seiten die guten Inhalt haben aber das Design nicht stimmt. Das ist nicht schlimm. Da sag ich halt das am Design etwas gemacht werden muss aber sonst ist alles in Ordnung aber wenn eine Seite keine oder nur wenige Informationen bietet die für mir und den meisten anderen hier nichts bringt, dann muss ich dem threadstarter auch sagen das die Seite keinen Sinn ergibt.
Das sind aber nur seltene Ausnahmen. Die meisten haben ein Forum was se womöglich nichtmal selbst installiert haben und bei dem eins dem anderen gleicht.
Klar, jedes Forum hat es verdient angeschaut zu werden aber ein Forum was nichts bietet und wo aufgefordert wird "registriert euch in meinem Forum" ist, wie soll ich sagen? unzumutbar.
Wenn stehen würde "wenn ihr wollt könnt ihr eich in meinem Forum regsitrieren" wäre das was anderes aber ersteres ist ja eine Aufforderung.
Ok jetzt bin ich zuweit ins Thema Forum gekommen, dafür hatte ich ja auch schonmal nen Thread erstellt. Aber wie gesagt, ich persönlich ,dabei spreche ich aber nicht in Namen aller user hier, betrachte die Seiten und Foren objektiv.