»News (RSS) »Forum »Cheats »Patches »DLH98 »Impressum »Datenschutzerklärung 64 User online, davon 33 im Forum und 0 im Chat
Login
  Registrieren
  Secure-Login
Login (insecure):
Passwort:
Whats New?
  DLH.net News
  Branchennews
  Kostenlose Spiele
Cheats & Co.
Cheat einsenden
Tests
  DLH.Net-Reviews

Patches
  PC
  MAC
  Amiga
DLH98
  Download
  DLH98-CD
  Editorials
Interaktiv
  Forum
  Chat
  Empfehlung
  Impressum
Network Sites
  Keycard HQ
  GameHacking
  PatchesScrolls
  Blood Patches
  GameWiz32
Partner Sites
  Softgames.de
  dR.oLLe´s Trainer

Sonstiges
  Disclaimer

DLH.Net User Foren | FAQ: Hardware | Hardware-Hilfe, wie baue ich ein Cross-Over Kabel?
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

DLH.Net User Foren » Problemlösung » Häufig gestellte Fragen » FAQ: Hardware » Hardware-Hilfe, wie baue ich ein Cross-Over Kabel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardware-Hilfe, wie baue ich ein Cross-Over Kabel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BeSoBad BeSoBad ist männlich
User

Herkunft: Berliner Irrenanstalt, aber PSSST!!!

Achtung Hardware-Hilfe, wie baue ich ein Cross-Over Kabel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fange diesmal mit dem Cross-Over Kabel an (für direkte Vernetzung 2er PCs).
Jeder, der ein Heimnetzwerk betreibt, kennt das Problem! Kabel, kein Problem, aber wie krieg ich den Stecker durch die Wand??? Man will ja schließlich keinen Mauerdurchbruch fabrizieren! Irre wa?
Also, kurzerhand selbst gebastelt! *Wie geht das denn?* Gruebel

Benötigtes Material:
1. Spannungsmessgerät (mit Widerstandsmessung Kabel überprüfen, auch durch-, od. abklingeln genannt)
2. Crimpzange für RJ45 Stecker (kann man sich auch leihen)
3. RJ45 Stecker
4. Kabel CAT 5 (Patch od. Twisted Pair auch genannt) 8 adrig mit Abschirmung
5. evtl. Bohrmaschine (falls noch kein Loch inner Wand )

Tips: Meistens sind fertige Patch-Kabel günstiger, da brauch man dann nur einen Stecker neu zu machen! Okay
Weiterhin bitte Kabel durch die Wand verlegen, bevor Ihr den neuen Stecker anbringt, und nicht vergessen die "Tülle" (Abdeckung vom Stecker) vor dem abisolieren (bis auf die Abschirmung, ca. 2-3cm länge) draufschieben! Sonst ärgert Ihr Euch hinterher weil Ihrs vergessen habt, und noch nen Stecker braucht! Wall

Zur Steckerbelegung (Kabel sind teilweise verschiedenfarbig):
1/3
2/6
3/1
4/4
5/5
6/2
7/7
8/8
Die Nummern stehen für den Kontakt an den Steckern. Ich empfehle Stecker, die mit einem Blech versehen sind für die Abschirmung!
Die Kabellänge sollte eigentlich nicht 15m überschreiten, aber ich hab hier auch nen 20m Kabel das funzt!
Sollte knickfrei verlegt werden, um Kabelbruch zu vermeiden!

Kabelfarben sind meistens (v.l. nach re. /= 2.Kabel weiß mit farbigem Streifen)
orange/weiß
blau/weiß
grün/weiß
braun/weiß
Wie gesagt, es gibt auch andersfarbige Kabel! Wall3 Daher auch die Steckerbelegung, einfach ne Farbe ner Zahl zuordnen, und los gehts Okay

Beim crimpen ist zu beachten:
1. Tülle vorher aufgeschoben
2. abisoliert wird nur die äußerste Kabelhülle bis auf die Abschirmung (evtl. diese etwas kürzen)
3. Adern bis zum Anschlag in den Stecker schieben, sonst kein Kontakt!
4. Crimpzange genau ansetzen, Stecker unter dauerndem einschieben des Kabels crimpen!
5. zur Kontrolle danach durchklingeln!

So, das wars, mache weiter wenn Zeit habe! Rauchen

PS: Jetzt fragt mich bitte nicht, wie Ihr nen Loch durch die Wand hinkriegt oder sowas! *Plöde Wand! GRRRR!!* Wall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BeSoBad: 10.11.2002 01:47.

26.07.2002 00:58 BeSoBad ist offline E-Mail an BeSoBad senden Homepage von BeSoBad Beiträge von BeSoBad suchen Nehmen Sie BeSoBad in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BeSoBad: gibs nisch! YIM-Name von BeSoBad: gibs nisch! MSN Passport-Profil von BeSoBad anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DLH.Net User Foren » Problemlösung » Häufig gestellte Fragen » FAQ: Hardware » Hardware-Hilfe, wie baue ich ein Cross-Over Kabel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

© 1995-2011 by DLH.Net. All rights reserved.   ppversion: 0.2b