Wie in den Vorgängern funktioniert auch hier wieder der "MARVIN" Modus - dazu muß in der datei "ge3" (ini - Ordner) der Eintrag unter [Game] bearbeitet werden
Mit Druck der ^ Taste steht wieder die Konsole zur Verfügung.
Um den Start zu beschleunigen öffnet die "logo" Datei aus dem "inf" Ordner mit dem Editor und löscht alle Einträge der Introfilmchen. Das sind nur die Herstellerlogos etc.. also nicht was man verpassen könnte.
Diese Tipps habe ich heute selber mit der offiziellen Kaufversion von GOTHIC3 per trial & error herausgefunden & getestet, da war Amazon mal überraschend flott beim Versand
Wünsche noch schöne schlaflose Nächte in Myrtana !
__________________ Die Bundeswehr ist dazu da, den Feind an der Grenze so lange aufzuhalten, bis Militär kommt...
Ich konnte es selber nicht glauben als die Post kam !!
Hab noch gar nicht viel gespielt.. hab ewig mit der Konsole rumprobiert..
Bin auf jeden Fall schon einige Male gestorben, aber wie heißt es so schön :
das Gothic-Feeling ist wieder da !!
PS : ICH WILL DIE ALTE STEUERUNG ZURÜCK !!
"Die Deutschen quälen sich gern.. denn sie lieben sie die GOTHIC-Reihe"
(Christian Schmidt GS 11/06)
__________________ Die Bundeswehr ist dazu da, den Feind an der Grenze so lange aufzuhalten, bis Militär kommt...
tja was schreib ich den was noch nicht viele wissen hmmm.......
wie es schon in vielen tests und Zeitungen steht
gothic 3 verbraucht SEHR viel RAM .... ca 1.5/2 GB
G3 will dazu noch min 2 Ghz haben und ne gute graka....
auf meinem sys leuft es leider nicht
hab mir dafür den PC vom freund ausgelihen wo es leuft. Auf der Worldofgothic.de seite heißt es in gut informierten kreisen das es für gothic 3 noch ca 2 patches geben wird die mehr oder weniger viele Verbesserungen ins game einlaufen lassen und damit verdammt viel verbessern sollen ........... aber nu ja lassen wir uns überraschen
__________________ Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.... Besucht meinen blog!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DPSG: 12.10.2006 23:02.
Ich habe jetzt nicht den lahmsten PC, aber auch bei mir ruckelts ab & zu schon auch bei nicht so hohen Einstellungen (streng nach GS11/06 Empfehlung), was ich eher der schlechten Abstimmung als meiner Kiste anlaste. Hoffentlich kriegen die das wenigstens ansatzweise noch hin.
habe seit nem Absturt (nach ca 20 min spielzeit) so komische gelbe texteinblendungen sieht mir sehr nach irgend welchem Konsolen zeug aus
wo der name der musik mein aktueller status also z.b exploer oder dungeon usw. steht
wie bekomm ich das wieder weg?
__________________ [15:41] hey: jemand da ?
[15:41] *** Automatische Antwort an hey gesendet: I am currently away from the computer.
[15:41] hey: was
[15:41] hey: sorry mein english is net so gut
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Fish: 13.10.2006 20:01.
theorie:::: mit g oder h wen du den marivn mode aktiv hast
__________________ Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.... Besucht meinen blog!
Habe die Orks getötet, ziemlich viel eignesackt, bin rumgerannt, habe die banditen am Leuchtturm getötet und bin einige Male auch schon gestorben - allerdings nicht bei den Banditen, sondern beid er Blutfliege und den Wölfen...
Sagt, gibt es Tipps wie ich auf dem dritten (?) Level mit den Wölfen "umgehen" kann, oder soltle ich das erstmal lassen?
Macht echt Laune, auch wenn es manchmal noch ein wenig hakelt - muss mir ein zweites Gig Ram zulegen.
Sagt mal, wo sind aufeinmal Gorn, Diego und Lester hin?
Ich sollte halt nach dem großen Orkschlachten Lester aufsuchen - hat mir irgendwann auch gesagt, dass das Schiff verschwunden sei.
Das soltle ich dann diego sagen.
Habe den Char schön pennen gelegt und wollte dann Diego aufsuchen, aber weder er noch einer der anderen NPCs war aufzufinden.
Keine Ahnung was ich nun machen soll...
Herkunft: Georgsmarienhütte
Nach der Schlacht gehen die Gefährten ihren eigenen Weg. Man wird sie irgendwann später im Spiel wiedertreffen.
Nach dem Schacht wende dich nach Links wenn du aus der Stadt rauskommst und folge dem Weg nach Kap Dun. Auf dem Weg dorthin kannst du auch mal rechts in den nahegelegenen Wald abstreifen. Dort findest du das Rebellenlager Reddock.
Viel Spaß weiterhin!
Scheint mir ein Bug gewesen zu sein.
Habe einfach neu angefangen und dann gings.
Bin erstmal runter zur Hütte am Strand zu Lester, dann zu Diego, mit allen anderen gesprochen.
Gorn hat mich dann erstmal zu den Rebellen geführt für die ich erstmal einige Quests gemacht habe, unter anderem die Orkpatroullien zu beseitigen, bin nun auf Stufe 6 und habe ein schick flammendes Flammenschwert auf dem Rücken...
Jaja, das Gothic-Feeling...
Werde hier erstmal fein weitermachen und ein wenig wildern und dann irgendwann nach Kap Dun.
Danke nochmals!
rock on (Johnny B. Goode)
Herkunft: Thüringen und nun Hessen
Ich glaub dieses Schwert hat so ziemlich jeder.
Ich bin mittlerweile Level 25 und hab für meinen Magier bisher nix sinnvolleres gefunden.
Wölfe und Wildschweine scheinen leider in diesem Spiel das größte Problem zu sein, ich hab Kap Dun ohne ein Problem befreit. :(
__________________ Es sei dem Lande Thüringen beschieden, dass ihm niemals mehr im wechselnden Geschehen diese Sterne untergehen.
Das Recht, die Freiheit und der Frieden. (Ricarda Huch, 1946)
Ich bin schon unzählige Male gestorben... Aber was solls... für Innos! hehe
Achja, ein Zitat von Silas aus Kap Dun:
Namenloser Held: "Ich bin"
Silas: "Eine weitere arme Sau die versucht klarzukommen!"
Erinnert mich sehr stark an Gothic 1 als man Diego zum ersten Mal trifft.
Ich habe in Kap Dun alle Quests erledigt, da wo ich eine Wahl hatte zu gunsten der Rebellen.
Der Schweinehirte hat auch die drei Waffenbündel bekommen.
Sollte ich die Revulotion oben am Leuchtturm mit dem Paladin starten, oder unten Uruk oder wie der Boss da heisst killen?
Und welchen Level hattet ihr da?
Werde erstmal den Helden mimen, einen auf Rebell machen, eher was Richtung Krieger - habe den Schwertskill auf der zweiten Stufe.
Sind Streitäxte zu empfehlen?
rock on (Rock And Roll Music)
Herkunft: Thüringen und nun Hessen
Lass die Revolutionen lieber sein, nach der 4. Stadt greifen dich die Orks überall an, auch im Wüstengebiet.
__________________ Es sei dem Lande Thüringen beschieden, dass ihm niemals mehr im wechselnden Geschehen diese Sterne untergehen.
Das Recht, die Freiheit und der Frieden. (Ricarda Huch, 1946)
Ist ein bisschen kompliziert geworden muss ich auch sagen.
Anfänglich habe ich in der Konsole einfach immer "Kill" eingegeben. Allerdings geht es auch wenn man an dem "Opfer" steht und dann die Rechte- und Linke Maustaste drückt und gleichzeitig nach Vorne.
(Ich meine zumindest das es so bei mir geklappt hat in dem ganzen Tastengehämmere)
rtfm
Auf der Rückseite des Handbuchs steht noch was zu der Sache mit den Angriffen und dem töten.
Aber mal ganz ehrlich, ich vermisse die Kombo-Attacken...
Gibts die noch, hat da wer von euch was rausgefunden?
Und noch kurz zu einer Quest: Ich muss für den Lagermeister Sanford (?) in Montera insgesamt 13 Säcke Weizen vom Weizenhof holen.
Habe irgendwann gemerkt, dass die überall auf diesem Hof verstreut sind.
Habe alle eingesammelt die ich finden konnte, allerding snur 10 gefunden, wenn ich richtig mitgezählt habe.
Weiss wer von euch ob ich die letzten drei da auch noch finde, oder ob ich erst noch die Korndiebe töten muss - von denen ich nicht mehr weiss wo die sind.
rock on (Follow You Home)
Zuerst hab ichs mir nicht richtig gemerkt und bin nach Gotha marscheirt - werd mich um die Zombies und Gorn später kümmern.
Dann bin ich im Grunde nur nach Westen, also zwischen diesem kleinen Rebellenlager und dem Viehhof her.
Kann wer so freundlich sein und mir eine genauere wegbeschreibung oder gar einen Screenshot machen?
Wenn du auf dem Weizenhof stehst, einfach runter und geradeaus über den Weg drüber. Dann rechts zu der großen Felswand und dich dort auf der linken Seite halten. Nach ein paar Metern kommst du zu den Korndieben.
Ich habe es auch nur durch Zufall gefunden, weil ich an der Felswand nach Höhlen gesucht habe.
Gefunden und getötet - musste feststellen, dass die Snapper nichts besodneres sind und meiner Hellebarde nichts entgegenzusetzen haben...
Habe Jagdgeschick nun auf 150, werde noch ein paar Truhen leeren und eine alte Quest beenden und mich dann um Gotha kümmern - die untoten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, musste ich feststellen als ich dem einen Feuermagier aus der Höhle geholfen habe...
Morgen gehts weiter!
Aber hier noch mal ein kleiner Trick wie man auch ohne Konsole und Co. an schelles und vor allem viel Gold kommen kann.
Einmal ganz zu Anfang, nachdem man das erste ...Dorf (Ardea)?! nach der Anfangssequenz befreit hat hocken ja alle Helden um ein kleines Feuer. Und Gorn *der alte Knecht* hatte ja schon immer eine schwäche für große Waffen. Diese Waffe ist aber unter anderem auch mal gleich 10.500 Gold wert!!!!
So und nun geht mal folgender Maßen vor: Hau den guten Gon aus den Latschen und klau ihm seine Axt. Danach geht man zu Lester, der ja immer noch außerhalb des Dorfes bei einer kleinen Hütte an der Küste hockt. Da packt ihr euch nun ins Bett und pennt bis zum nächsten Morgen und Tada!!! Gorn hat seine Waffe wieder und ist kein Stück sauer auf euch
Diesen Vorgang könnt Ihr belibig oft wiederholen bis Ihr der Meinung seid, dass ihr genug Gold habt.
Wichtig bei der ganzen Geschichte ist nur, dass Ihr auch wirklich ausßerhalb des Dorfes Übernachtet, da Gorn seine Waffe an sonsten nicht wieder bekommt
Wer schon ein bischen weiter im Spielverlauf ist kann das selbe noch mal in Gotha probieren (vorraussetzung ist, dass Ihr das Kaff voher auch befreit habt und den guten Gorn von den Orks freigekauft habt!), Gorn könnt Ihr ab da ja als Waffengefährten mitnehmen. Macht da einfach das gleiche wie voher schon beschrieben und Ihr könnt euch wieder was leisten
Herkunft: Frankfurt am Main
Hier noch ein kleiner Cheat um sich die LP zu erschleichen. leider kann man die LP in G3 nicht mehr über den edit Befehl verändern. Ändern kann man Sie aber trotzdem. Macht dazu folgendes:
Geht in den Marvin Mode (im laufenden Spiel Marvin eingeben) und öffnet die Konsole per [^] Taste und gebt "teach LP xxx" ein, wobei ihr natürlich keine Anführungszeichen eingebt und das xxx durch einen Beliebigen Wert ersetzt.
Zwar gibt es auch die möglichkeit sich die Perks unabhängig von den Momentanen Stats über die Konsole zu holen (entsprechende Listen gibts im Netz zu hauf) allerdings müsstet ihr dann immer noch wie errückt Leveln um eure Stats hochzu bringen. Der Weg über die LP ist da in meinen Augen der bessere weil ihr dadurch auch eure Stats hoch bringen müsst um die einzelnen Perks zu lernen.
So ich hätte da dann aber auch noch eine Frage, und zwar:
(Achtung Spoiler Gefahr)
Ist es möglich den Quest von Marik in Montera wo man die Loyalität der Orksöldner Prüfen muss auch zu beenden? Ich habe mittlerweile mit allen Söldnern in Montera geredet. Ich war auf Domeniks Hof und hab die Pacht von ihm geholt, ich hab mit dem Söldner der für die Sklaven an der Ausgrabungsstätte zuständig ist gesprochen und hab auch seine Liste zu Marik gebracht, ich hab mit allen Gladiatoren einschließlich Ashton gekämpft und hab auch Ashtons Liste zu Marik gebracht, ich hab den Typ im Lager (den Rebelen Spion) angelabert und nach Marik befragt, und mittlerweile auch beseitigt ich war schon auf dem Viehhof nd dem Kornhof und hab dort mit den Söldnern gesprochen, ich war schon bei dem Typen ausserhalb der Stadt bei dem verfallenen Turm und hab den auch schon in die Stadt geschickt, und trotzdem ist der Quest noch nicht beendet, was muss ich denn noch machen?
__________________ 99,9% aller Fehler sitzen vor der Tastatur.
Zitat:
Original von Kain2K
So ich hätte da dann aber auch noch eine Frage, und zwar:
(Achtung Spoiler Gefahr)
Ist es möglich den Quest von Marik in Montera wo man die Loyalität der Orksöldner Prüfen muss auch zu beenden? Ich habe mittlerweile mit allen Söldnern in Montera geredet. Ich war auf Domeniks Hof und hab die Pacht von ihm geholt, ich hab mit dem Söldner der für die Sklaven an der Ausgrabungsstätte zuständig ist gesprochen und hab auch seine Liste zu Marik gebracht, ich hab mit allen Gladiatoren einschließlich Ashton gekämpft und hab auch Ashtons Liste zu Marik gebracht, ich hab den Typ im Lager (den Rebelen Spion) angelabert und nach Marik befragt, und mittlerweile auch beseitigt ich war schon auf dem Viehhof nd dem Kornhof und hab dort mit den Söldnern gesprochen, ich war schon bei dem Typen ausserhalb der Stadt bei dem verfallenen Turm und hab den auch schon in die Stadt geschickt, und trotzdem ist der Quest noch nicht beendet, was muss ich denn noch machen?
Nein, das ist einer der verbuggten Quests. Ich habe auch ganz Montera und Umgebung abgelufen und versucht noch irgendwo einen Söldner zu finden. Allerdings ohne Erfolg.
Naja, daraufhin habe ich die Stadt, oder besser die Besatzer dort, dem Erdboden gleichgemacht!
Also die cheats die hier in der datenbank bei euch sind die kann man ja voll vergessen, bis auf den god mode und gegenstände vorsich hinlegen.
z.b die Fertigkeiten cheats funzen kein Stück.
Man kann sie zwar eingeben und es erscheint in der konsole auch die bestätigung, nur wenn ich dann in mein Fertigkeitsmenü reinschaue hat sich da nix verändert.
Wollte z.b give It_Perk_LockPick_3 machen (Unmögliche schlösser knacken) Aber die Fähigkeit taucht nirgens auf, also ist das unbrauchbar was da steht.
Gibs da irgendwie ein Trick bei, damit das ganze funzt?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha1976: 23.10.2006 20:49.