Ich könnte wetten das die kinder von den politiker genauso Cs zocken!Die wissen bloß nicht was die machen sollen darum sagen die son schei**!Außerdem brauchen die doch eine sündenbock der sich nicht wehren kann!So siehts aus
Jep das stimmt die sollen sich einen neuen Sündenbock suchen wie z.B. "Deutschland sucht den Superster" was dabei raus kommt macht nämlich richtig aggresiv!!!
Ich glaube das durch Daniel K. noch einige Amoklaufen werden!
__________________ Egal wie gut du bist, es gibt immer einen der besser ist als du!
Hi! Ich bin ein Signaturvirus. Bitte kopiere mich in deine Signatur, damit ich mich weiterverbreiten kann. Danke
User version 1.6
Was für ein leidiges Thema...ich sagen jein, da es doch leider immer wieder Leute gibt die Spiel und Realität nicht unterscheiden können. Das dies allerdings wohl einen sehr kleinen Prozenteil der Bevölkerung betrifft ist für gewissen Leute nicht wirklich wichtig. Genauso gut könnte der schwarze Mann aber auch das Fernsehen, Video, usw. sein.
Vielmehr sollte man in einigen Fällen darauf achten wie Eltern ihre Kinder erziehen und/oder dafür sorgen das man nicht so leicht an Waffen kommt wie ein gewisser Robert Steinhäuser.
Passt übrigens wunderbar zu CMW's Sig
Original von mendacium
Vielmehr sollte man in einigen Fällen darauf achten wie Eltern ihre Kinder erziehen[...] wie ein gewisser Robert Steinhäuser.
1.robert steinhäuser ist etwas anderes :er wurde gut erzogen stand aber vor dem abgrund weil er 2 mal abi versaut hat und in thüringen ja nich mal real abschluss is wenn du abi versaust
2.seine mitschüler haben ihn fertiggemacht
3.und er hatte nich mal nen internet anschluss q3 oder cs
4.er war sportschütze
also ich find computer spiele machen nich gewalttätig weil ich alles mögliche gezockt hab wie sof oder q3 usw (bin jetz 15 zocke seit ich 11 bin)und ich bin sogar sehr friedlich und abgetan von realer gewalt
warum beschuldigt eigentlich keiner den der ihm die waffen verkauft hat
wofür sollte denn sonst ein 18 jähriger so viel muni kaufen
__________________ N$ RULEZ! 4 EVER!
Marines sind die besten
Yo alle zusammen, ich denke mal weniger das Gewaldspiele auch real gewaltfördernt sind seid ca. 10 jahren höre ich metal ich bin aber kein Satanist, sehe horrorfilme mit zombies und kanibalen da gibt es ne menge blut und eingeweide aber ich bin kein kaniballe, spiele ich Ego-Shotter ich bin aber keiner der sich auf einem Glockenturm stellt und mit ner Sniperrifle auf unschuldige zivilisten schießt es ist nur das soziale umfeld das aus einem menschen einen gewalttäter macht. Ed "in frauenhaut rumlauf" Gain hatte keine Computerspiele zu der Zeit gab es nicht mal welche, Jefrey "Fleischwolf" Dahmer hatte auch keinen Computer das selbe wie bei Gain, der irre Russe der viele jugentliche mädchen und jungen ermordet hat, hatte auch keinen oder Jack the Ripper. So könnte man die Geschichte der Serienkiller, perversen und Amokläufer weiteraufzählen.
Wenn der Mensch mit Misshandlungen, Demut, Spott und solchen sachen aufwächst ist es sehr wahrscheinlich das er dazu wird aber nicht wenn er videos sieht, musik hört oder spiele spielt.
nein sie lösen keine gewalt aus und wenn dann müsste ich attentäter sein denn meine erste cd mit 8 jahren war slayer ^^ und mit 12 war ut da
und mein soziales umfeld is nich gestört auch wenn ich laut den medien somit ein potenzieller attentäter bin ^^
ganz einfach nein sie lösen keine gewalt aus weil wenn das so wäre dann wäre ich jetzt schon ein massernmörder (scherz) das hat was damit zu tun wer das spielt man kann gewaltverhärlichende spiele ja keinem 5 järigen spielen lassen das ist klar also nein sie tuen keine gewalt ausläsen!!!!!!!!!!!!!
Herkunft: The Rock / San Francisco
@ Mr._M
...aber die Spiele scheinen einem die Sprach-, Grammatik- und Interpunktionskenntnisse zu rauben. In vier Zeilen schaffst Du es 8 Fehler einzubauen.
Da wäre Schule wohl eher angebracht, als gewaltverherrlichende Computerspiele.
Rock on
LuYeah
Sorry, mit deiner COOL-ZERO-Nummer kommst du hier nicht weit! Lern am besten erstmal benehmen, bevor du in die schule gehst
Denk auch dran, dass du schnell gefunden werden kannst, also erlaub dir besser nicht sowas!
.... wenn man sowas wie den "Erguß" von Mr. M liest, kommen einen schon Zweifel, ob Computerspiele nicht doch das Gewaltpotential von Jugendlichen erhöht. Der letzte Post hier war ja schon etwas agressiv...
Und da wundern sich die Jugendlichen, wenn Erwachsenen aufgrund solcher "kindischen" Reaktionen den Schluß ziehen, daß Computerspiele gewaltauslösend sein könnten? Wenn "Kiddies" in Foren und Chats sich gegenseitig zuflamen und gegenseitig ziemlich agressiv anreden?
Mich wundert´s ehrlich gesagt nicht mehr.
Und:
Zitat:
Also sagt ihr alle:NEIN!Pc-Spiele können keine Gewalt aus lösen,...
DAs habe ich SO nicht gesagt. Sie werden alleine keine Gewalt auslösen, können aber als Katalysator für latent vorhandene Gewaltbereitschaft dienen. Das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied.
/edit/(upps... entscheidendes L vergessen... ein kLeiner Unterschied...)/edit/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mister Hack: 26.05.2003 23:28.
Ich sage eindeutig nein.
Eher macht das fehrnsehen agresif und gewalttätig.
WAs dort alles leuft das kann kein spiel überbieten.
AUSERDEM: Computer spiele wie Tropico 2, Verhkersgigant und andere spiele beruigen eher als das sie agresiv machen.
Herkunft: Thüringen und nun Hessen
LOL, alle sind schuld nur der PC nicht.
So kann man das auch nicht sehen, es gibt Spiele. die als Katalysator wirken können, davor die Augen zu verschließen, ist naiv.
Es gibt nicht nur Spiele wie Tropico 2 etc, dazu sind diese noch nicht mal beliebt, weil man da denken muss.
Es gibt auch Spiele wie Postal, Soldier of Fortune, usw, das sind die Spiele die wir meinen.
__________________ Es sei dem Lande Thüringen beschieden, dass ihm niemals mehr im wechselnden Geschehen diese Sterne untergehen.
Das Recht, die Freiheit und der Frieden. (Ricarda Huch, 1946)
Im Grunde hast du ja rcht,aber wie Darkside schon gesagt hat,können spiele wie Tropico2 oder Verkehrsgigant sogar beruhigen!Also müsste man sagen,das einige Spiele eher das Gegenteil bewirken und andere eben nicht!Trotzdem lösen Pc spiele und vorallem "Gewaltspiele" nicht allein Gewalt aus!
Im Grunde hast du ja rcht,aber wie Darkside schon gesagt hat,können spiele wie Tropico2 oder Verkehrsgigant sogar beruhigen!Also müsste man sagen,das einige Spiele eher das Gegenteil bewirken und andere eben nicht!Trotzdem lösen Pc spiele und vorallem "Gewaltspiele" nicht allein Gewalt aus!
Es mag sein, daß genannte Spiele auf einen Großteil der Spieler beruhigend wirken (ich kenne die Spiele nicht), aber bei manchen mögen sie eben agressive Tendenzen unterstützen, wer weiß ?
Es ist ein Fehler, von sich und seinen Spielgewohnheiten und -erfahrungen auf andere zu schließen, speziell auf Menschen, die eine unerkannte latente Anlage zur Gewaltbereitschaft haben.
Wer würde nicht zugeben, daß er bei Ego-Shootern durchaus einen Adrenalinkick erhält wenn er unvermutet aus dem Dunkel angegriffen wird oder ähnliches. Während für 99,999% dieser Kick harmlos ist, kann er bei 0,001% eben etwas auslösen, was dann eben, in Verbindung mit anderen Faktoren, zu unvorhersehbaren Konsequenzen führen kann.
Davor sollte man seine Augen nicht verschließen, auch wenn einem die Indiziererei und der ganze restliche Kram auf den Senkel geht (mir auch....). Ich denke aber, daß durch die Umstellung des Gesetzes die Sache etwas entspannter wurde, da ich glaube, daß die USK vernünftigere Entscheidungen Fällt als die BPJM.
ABER in der Praxis hat sich für mich nichts geändert. Ich bin 15, d.h. ich darf mir theoretisch keine Spiele ab 16 kaufen. Und was is? Wo sind die Ausweiskontrollen? Wer kontrolliert? Ich wette die würden die Spiele sogar an meine 10Jährige Schwester verkaufen (zumindest bei Karstadt). Gut, die Einschränkungen bei den Heften sind hart (und sinnlos, ich mein warum zum Teufel is XIII Jugendgefährdend? Alles bei dem man auf Menschen schießt is wohl gleich Gewaltauslösend...?) aber dank DSL spür ich davon nichts. Ich halte ja es auch für sinnvoll das manche Spiele indiziert werden oder der Zugang erschwert wird, aber bei Heften ist diese Regelung sinnlos imho. Ich mein sogar die Videos werden zensiert! Ohne Tropico Demo wäre die letzte GS DVD sowas von langweilig gewesen... Aber ansonsten (außer dem Heften) hat sich für mich nichts geändert, im Gegenteil ich finde das neue System sogar besser, da Spiele, wenn sie einmal ab 16 sind nicht mehr indiziert werden können. ich hab auch das Gefühl das die USK sinnvollere Entscheidungen trifft.
Herkunft: germany, bremerhaven
also: ich werd eigenlich nur garessiv wenn ich 3 stunden vor gta3 sitz und irgenteine unlogische mission(wo zum beisbiel autos in der brücke verschwinden und du die schuld bekommst) nich schaff! Aber ich glaub irgentwie das bei solchen leuten nich nur pc games hinterstecken!
__________________ ok, ich weiß das ich eine mieserable rechtschreibung hab, also bitte nich so zu herzen nehmen!
Herkunft: Thüringen und nun Hessen
Zitat:
Original von Vastin
ich würde eher sagen das das Fernsehen eher Gewalt auslöst als PC Spiele
Erkläre das! Wo ist der Unterschied.
__________________ Es sei dem Lande Thüringen beschieden, dass ihm niemals mehr im wechselnden Geschehen diese Sterne untergehen.
Das Recht, die Freiheit und der Frieden. (Ricarda Huch, 1946)
Meine ganze Meinung zu dem Thema aufzuschreiben würde zu lang dauern, also sag ich nur kurz was:
Ich hab weder bei mir noch bei irgendeinem anderen den ich kenne und der Shooter zockt eine nicht mehr normale Gewaltanwendung bemerkt.
Andersrum aber schon: Die Story von Mafia, besonders das Ende, haben mich sehr zum Nachdenken über den Sinn von Gewalt gebracht.
Ich sehs eher so:Jemand der gewaltätig ist spielt gerne brutale Spiele(was keineswegs heißen soll, dass jeder der solche Spiele spielt gewalttätig ist, sondern nur ein sehr kleiner Teil). Es ist also eher unter Umständen einer von vielen Indikator für verstärkte Gewaltbereitschaft, aber kein Grund oder Ursache dafür.
Die Gründe findet man im sozialen Umfeld einer Person.
@miram
selbst wenn dus im normalen Laden nicht kriegen würdest, in I-Net Läden gibts erst bei Spielen ab 18 Alterskontrolle. Alles etwas verworren...
Ich find auch dass PCspiele nicht gewalt förderd sind.
ausserdem finde ich es scheiss wenn dann die Medien das ganze aufszocken lencken Beispiel: Erfurt !!! Beileid an alle die etwas mit dem zu tun hatten!!
Ist zwar tragisch was dort passiert ist aber dass kommt sicher nicht vom zocken!!
Aber ich bleib bei meiner Meinung dass PCspiele keine Gewalt auslösen!!
Ich denke nicht das PC Spiele gefärlich sind, denn ein normaler mesch muss seinen Körper so im Griff haben das er sich nicht vin einem Spiel beeinflussen lässt
[/quote]
Nun, Spiele beeinflussen, denke ich, *jeden*.... es kommt aber auf den Menschen an, wie er auf diese Art von Beeinflussung reagiert. Es gibt keine NICHTBEEINFLUSSUNG DURCH SPIELE!!!!
Original von -Neo-
Ich find auch dass PCspiele nicht gewalt förderd sind.
ausserdem finde ich es scheiss wenn dann die Medien das ganze aufszocken lencken Beispiel: Erfurt !!! Beileid an alle die etwas mit dem zu tun hatten!!
Ist zwar tragisch was dort passiert ist aber dass kommt sicher nicht vom zocken!!
Aber ich bleib bei meiner Meinung dass PCspiele keine Gewalt auslösen!!
King of Diablo 2
Recht haste! Ist die Einstellung eines Menschen zum Leben bzw. zum sozialen Verhalten schon besch... ändert sich dieser Mensch auch nur sehr schwer oder gar nicht........siehe RS.... (den Namen schreibe ich nicht aus.....