»News (RSS) »Forum »Cheats »Patches »DLH98 »Impressum »Datenschutzerklärung 106 User online, davon 52 im Forum und 0 im Chat
Login
  Registrieren
  Secure-Login
Login (insecure):
Passwort:
Whats New?
  DLH.net News
  Branchennews
  Kostenlose Spiele
Cheats & Co.
Cheat einsenden
Tests
  DLH.Net-Reviews

Patches
  PC
  MAC
  Amiga
DLH98
  Download
  DLH98-CD
  Editorials
Interaktiv
  Forum
  Chat
  Empfehlung
  Impressum
Network Sites
  Keycard HQ
  GameHacking
  PatchesScrolls
  Blood Patches
  GameWiz32
Partner Sites
  Softgames.de
  dR.oLLe´s Trainer

Sonstiges
  Disclaimer

DLH.Net User Foren | Programme | Software Empfehlung 2006
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

DLH.Net User Foren » Problemlösung » Programme » Software Empfehlung 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Software Empfehlung 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CarlosCM CarlosCM ist männlich
Lord of Riddles

images/avatars/avatar-1465.gif

Herkunft: Freiburg

Software Empfehlung 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Jahr erscheint neue Software, alte wird inaktuell, veraltet oder in falscher Richtung überarbeitet usw. Die User bewegen sich nur zäh von einer Software zu einer anderen, aber jedes Jahr bemerkt man Unterschiede in was man auf seinem Rechner installiert hat, im Vergleich zu dem letzten Jahr.

Dies dürfte die letzte Software Empfehlung für Windows XP Betriebsysteme sein, denn im zweiten Halbjahr 2006 möchte Microsoft das schon lang begehrte Windows Vista zum Markt bringen.

In dem Thread DLH-Mitglieder Software Empfehlung fassen wir die Empfehlungen der User zusammen, die in den letzten Jahr hier im Forum gepostet werden. Nur manchmal werden solchen Empfehlungen begründet und oft, während eines Jahres, verändern sich Meinungen und was man vor einem Jahr angepriesen hat, wurde man selber nie wieder auf seinem Rechner sehen wollen (ich denke Norton Antivirus sollte bei den meisten zutreffen).

Schaut den Thread an, liest was empfohlen wurde und äussert euch dazu. Gibt neuen Empfehlungen, begründet alten Empfehlungen neu und, ganz wichtig, erzählt uns von neuen geheimen Perlen gefunden im weltweiten Netz. Besonders hilfreichen Texten werden in dem Thread zitiert.

Neuen Rubriken sind natürlich keinen Problem, so kann man zb für Codecs und Codec Packs eine neue Rubrik eröffnen. Ausnahme hierzu sind Firefox und Thunderbird Extensions, diese verändern sich zu schnell, um in einen jährlichen Thread zusammengefasst zu werden. Es gibt nur sehr wenige, die man einen ganzen Jahr verwendet.

Ich lasse diesen Thread bis Freitag, der 26. Mai offen, ihr habt also einen Monat eure Meinung zu den Softwareveränderungen des letzten Jahres zu äussern Augenzwinkern

27.04.2006 03:30 CarlosCM ist offline E-Mail an CarlosCM senden Homepage von CarlosCM Beiträge von CarlosCM suchen Nehmen Sie CarlosCM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarlosCM in Ihre Kontaktliste ein
noway noway ist männlich
User

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FTP-Uploader
FileZilla (freeware)
http://www.filezilla.de/

Warum?
Ein einfaches Programm um FTP Verbindungen herzustellen, schnell und einfach zu konfigurieren. Wer mehr will findet auch etliche Optionen mit denen ich schonwieder nichts anfangen kann, außerdem ist es sehr beliebt wie man im Laberbla beim Dekstopvorzeigetread leicht erkennen kann (bei jedem 2. isses in etwa aufm Dekstop^^)

Opera ist mitlerweile Freeware wenn ich micht nicht täusche...

Zu DVD-Playern:
Der Windowsmediaplayer ist unfähig DVD wiederzugeben, solange kein entsprechender codec installiert ist, meines Wissens nach gibt es nur einen Codec, der nicht kommerziell ist und sich im WMP eingliedern lässt, ich schmeiß mich ma in die Spur.

DVD-Player:
BS-Player (free- und payware)
Warum?
Ist zwar bei Vielen verschrien, da er angeblich instabil läuft gibt aber zumindest bei mir die meisten Videos stabieler wieder als der WMP oder Winamp. Zudem kann er ohne externen Codec DVDs wiedergeben. Leider unterstützt er keine DVD Menüs sondern man muss die Dateien direkt wiedergeben lassen

27.04.2006 14:45 noway ist offline Beiträge von noway suchen Nehmen Sie noway in Ihre Freundesliste auf
Lord of Riddles

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der BSPlayer ist zugegebenerweise weniger fehlerempfindlich bei der Darstellung von Videos, besonders bei schlecht kodierten Datein (oder fehlerhaft heruntergeladen, von schlechten CDs kopiert usw), allerdings ist die Stabilität ein großes Problem. Ich habs zwar installiert, benutze es vielleicht ein bis zwei mal im Jahr, also nur im Ausnahmefall. Kommerzielle Codecs für DVDs sollten nie ein Problem sein, mit jedem DVD-Gerät kommt eine CD mit entweder PowerDVD oder WinDVD geliefert. Ist eins diesen Programmen installiert, so laufen DVDs ohne Probleme und mit voller Menuführung bei WMP.

Bei den FTP-Programmen, kann ich immer noch nicht verstehen warum viele das (natürlich meiner Meinung nach) unübersichlicheren Filezilla verwenden. SmartFTP ist genau so kostenlos für private Verwendungen, ich finde es besitzt alle Optionen, die man sich in einen FTP Programm wünschen kann und das WindowsXP ähnliche Theme zusammen mit der WindowsXP-Explorer ähnlicher Bedienung machen das Programm selbst für Anfänger leicht zu verstehen. Welche Vorteile sieht ihr in Filezilla im Vergleich mit SmartFTP, ausser bei dem Nag-Screen?

27.04.2006 17:36 CarlosCM ist offline E-Mail an CarlosCM senden Homepage von CarlosCM Beiträge von CarlosCM suchen Nehmen Sie CarlosCM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarlosCM in Ihre Kontaktliste ein
noway noway ist männlich
User

Also BS-Player kackt bei mir nur seltenst ab, der WMP geht mehr als zehnfach so oft in die Knie, wie gesagt, er wurde verbessert!

DVD-codecs sind bei selbstgeschraubten Rechnern nicht unbedingt da, da es Personen (wie micht gibt) die alles ohne Beilagen kaufen um zu sparen. Der WMP kann bei mir keine Menüs darstellen (geht um die 10)

Also wo du Smart FTP übersichtlich findest bekomm ich nen Zustand... Ist wohl mal wieder nen subjektives Thema. Außerdem ist es nicht unbedeutend, dass FileZilla auf Deutsch zu haben ist. Für Neulinge und Personen die des Englischen unmächtig sind ein bedeutender Grund.

27.04.2006 18:49 noway ist offline Beiträge von noway suchen Nehmen Sie noway in Ihre Freundesliste auf
Lord of Riddles

Sorry, ich meinte der MPC, also Media Player Classic. Aber auch mit dem Windows Media Player sollte man einen Menu zu sehen bekommen.

27.04.2006 19:01 CarlosCM ist offline E-Mail an CarlosCM senden Homepage von CarlosCM Beiträge von CarlosCM suchen Nehmen Sie CarlosCM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarlosCM in Ihre Kontaktliste ein
Xegon Xegon ist männlich
User

Herkunft: 2 867 513ter Stern der Magellanschen Wolke

Bei Windows sind ja nicht so viele Codecs dabei. Deswegen benutz ich das "K-lite Codec Pack", damit konnt ich bisher noch alles abspielen. Was benutzt ihr?

Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit. (Aristoteles)
--> Meine Schlussfolgerung: Wer mehr Computer spielt, lebt gesünder!

HAPPY FRAGGIN'
Xegon
28.04.2006 11:59 Xegon ist offline Beiträge von Xegon suchen Nehmen Sie Xegon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xegon in Ihre Kontaktliste ein
Damage game 44 Damage game 44 ist männlich
User

Herkunft: Wenn ich das nur wüsste...

Ich benutze Cole2k Codec Pack. Ich finde den einfach nur gut und man kann auch eigentlich soweit alles abspielen.

02.06.2006 21:40 Damage game 44 ist offline E-Mail an Damage game 44 senden Beiträge von Damage game 44 suchen Nehmen Sie Damage game 44 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Damage game 44 in Ihre Kontaktliste ein
noway noway ist männlich
User

Ich ziehe die Empfehlung vom BSPlayer zurück, dieser installiert mitlerweile WhenUsave, ein Programm, dass Überdurchschnittlich viele Benutzerdaten an den Hersteller weiterleitet und außerdem den Rechner unsicher macht. Nein

02.06.2006 21:51 noway ist offline Beiträge von noway suchen Nehmen Sie noway in Ihre Freundesliste auf
Lord of Riddles

Als Ersatz für UltraEdit, bisher eins der besten und schnellsten ASCII Editoren, findet man PSPad: http://www.pspad.com/de/

Dieser kann alles was UltraEdit schon konnte, zumindest was ich davon gebraucht habe:
- Line Numbers
- Spell Checker in duzende Sprachen
- Text Highlight für alles, was ich bisher gebraucht habe (C, Css, HTML usw)
- Projekt-Verwaltung
- gute Suchen-und-Ersetzen Fähigkeiten mit allgemeinen Ausdrücken, wie "neue Zeile"
- Makros
- Tidy-HTML
- Öffnen durch Rechtsklick von Dateien im Windows Explorer
und viel mehr.

Am Endeffekt die direkte Konkurrenz zu UltraEdit, halt in kostenlos. Aber wegen einem Extra hat es mein Herz gewonnen:

- Eingebauter FTP-Programm.

Ich kann daraus direkt meine Webseite editieren, Fehler in PHP-Dateien suchen usw. Das macht es zu einem exzellenten Tool für alle, die HTML/XHTML/CSS immer noch per Hand schreiben.

02.06.2006 22:03 CarlosCM ist offline E-Mail an CarlosCM senden Homepage von CarlosCM Beiträge von CarlosCM suchen Nehmen Sie CarlosCM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarlosCM in Ihre Kontaktliste ein
Xyandir Xyandir ist männlich
User

Herkunft: Irgendwo in den unendlichen weiten des Netzes

Hey, wo bleibt denn jetzt die neue Liste Augenzwinkern
Bis jetzt gibt es ja nur eine (modifizierte?) 2005er Liste.
Aber so kann ich wenigstens noch meinen Senf hinzu fügen.

Da ich mitlerweile beinahe komplett zu Linux rüber gewechselt bin, sind hier auch ein paar Programm Empfehlungen exclusiv für dieses Betriebssystem. Aber Achtung, ich bin blutiger Anfänger... Heiligenschein

Betriebssystem: Kubuntu
Warum, weil es mir empfohlen wurde. Im ernst, es soll wohl sehr einsteigerfreundlich sein, dass kann ich (bis auf kleine Ausnahmen) nur bestätigen. Bei einem PC-Spiel würde man über eine faire Lernkurve sprechen.
Die ganzen zusätzlichen Desktopspielereien die man unter Windows dazu laden muss hat man auf der KDE-Oberfläche serienmässig. Und es sind viele Standartprogramme schon vorinstalliert.
Außerdem ist gerade die neuster Version draußen:
http://www.golem.de/0606/45669.html

Browser: Opera
Mitlerweile umsonst und ohne Werbung. Dazu hat er meiner Meinung nach das beste Verhalten, wenn es um die Anzeige und Verwaltung von Tabs geht. Und man kann ihn besser über simple Menüs einstellen als Firefox. So kann man die ganzen Farbeinstellungen und Bilder auf Seiten ignorieren und somit auch Augenkrebsseiten ertragbar machen.

Browser: FireFox
Auch umsonst (und dazu noch frei) und natürlich ohne Werbung. Er hat (IMHO) den weiteren Vorteil, dass er dem Internet Explorer etwas näher kommt, ohne die Schwachstellen zu haben. Dadurch lassen sich auch vermurkste Seiten ansehen, die ursprünglich für den IE entwickelt wurden.

Musik-Player: amaroK
Umsonst und frei, wie so vieles unter Linux ( Augenzwinkern ). Vorteile gegenüber dem bekannteren Winamp für Windows: Die Wiedergabeliste ist der Medienbrowser von Winamp. Also viele Kategorien und Infos, aber schneller und schöner.
So, nun die echten Vorteile: Man kann mehrere ID3-Tags auf einmal verändern (bei allen das Album, Interpret, etc.). Es verwaltet die Album-Covers und man kann sie automatisch von Amazon runterladen. Erkennen von Musik mittels Audio-Brain. Ihr habt also ne MP3 (woher will ich nicht wissen Augenzwinkern ) und wisst nicht welches Album, Titel und/oder Interpret? Dann vervollständigt dieses Tool euren ID3 Tag automatisch. Dazu gibt es noch ein paar kleine Extras, wie zum Beispiel das automatische raussuchen und runterladen von Songtexten zum mitsingen.
Achja, bald auch für Windows: http://www.pro-linux.de/news/2006/9757.html

Büro-Programme: OpenOffice 2
Was muss man dazu noch sagen? Also, kostenlos und frei und um einiges besser als Word & Co.. Hey, ihr könnt eure Dokumente gleich als pdf ausgeben lassen, versucht das mal mit Word!

IRC: Konversation
Hab X-Chat (in der Grundversion) und einige anderen auch ausprobiert, aber die lagen mir alle nicht. Das größte Manko war für mich immer, dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe wenn irgendwo was geschrieben wurde, das ist hier zwar auch Suboptimal, aber besser als nichts.

Hab auch hier mehrere ausprobiert. Platz 2 war Kopete, das auch AIM und MSN verwalten kann, nur das stürzte mir zu häufig ab. Licq läuft stabil, kann ICQ Grundfunktionen und hat ein paar nette Extras. So kann man mehrere Gruppen anlegen und Leute in mehrere Gruppen gleichzeitig stecken. Außerdem gibt es extrafunktionen um Leute zu authorisieren, ohne das die ne Anfrage machen müssen (klapt aber nur wenn die online sind, ansonsten ist das nen Glückspiel).

Bildmanipulation: GIMP
Auch wenn ich selber auch nicht mit allen Eigenschaften 100% klar komme, für die 08/15 Aufgaben ist es schon leicht genug. Und man kann prima mit spielen und Bilder verfremden.

Java-Programmierung: BlueJ
Nur was für die Purristen. Man darf seinen ganzen Code von Hand eingeben, ohne viel Komfort. Man kann aber einzelne Klassen alleine Testen, was doch praktisch ist.

Für die Konsole: mc
Ansonsten möchte ich jedem, der ab und zu mal etwas in den Dateien rumspielt mc empfehlen. Das kann man bequem aus der Konsole aus starten und mit root rechten versehen. So hat man beim pfuschen mit der Konsole wenigstens etwas grafische Oberfläche.

Es gibt also keine Garantie das ich schreibe!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Xyandir: 03.06.2006 00:35.

03.06.2006 00:31 Xyandir ist offline E-Mail an Xyandir senden Homepage von Xyandir Beiträge von Xyandir suchen Nehmen Sie Xyandir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Xyandir: Xyandir YIM-Name von Xyandir: Xyandir MSN Passport-Profil von Xyandir anzeigen Fügen Sie Xyandir in Ihre Kontaktliste ein
Dr.Verbatim Dr.Verbatim ist männlich
User

Herkunft: geradewegs aus der Hölle

Klasse Liste ^^

Nur eine Enmerkung hätte ich noch .... IRC ist im Browser Firefox serienmäßig integriert ^^

Laotse
03.06.2006 12:52 Dr.Verbatim ist offline E-Mail an Dr.Verbatim senden Homepage von Dr.Verbatim Beiträge von Dr.Verbatim suchen Nehmen Sie Dr.Verbatim in Ihre Freundesliste auf
Lord of Riddles

Ist es nicht. Man muss sich erst Chatzilla installieren. Ich glaube in Mozilla/Seamonkey ist es Serienmässig dabei.

03.06.2006 13:29 CarlosCM ist offline E-Mail an CarlosCM senden Homepage von CarlosCM Beiträge von CarlosCM suchen Nehmen Sie CarlosCM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarlosCM in Ihre Kontaktliste ein
Andrej4000 Andrej4000 ist männlich
Moderator a.D.

images/avatars/avatar-1270.png

Herkunft: Hoch im Norden, tief im Nebel

Editor:
Vim (http://www.vim.org/) - Ziemlich bequemer und erweiterbarer Editor aus *nix (auch für Windows und viele andere Systeme portiert), erkennt Code, Befehle (ob PHP, HTML, C++, Python, ...)

Entwicklungsumgebung:
DevC++ (http://www.bloodshed.net/devcpp.html) - Ein bequemes IDE für MINGW/GCC unter Windows-System (für C/C++ Programmierung)

Komprimierung:
7-Zip (http://7-zip.org/) - Klein, schnell, offen, häufig stärkere Komprimierung als bei RAR.

MP3 Player:
foobar2000 (http://foobar2000.org/) - Klein schnell und ohne überflüssiges Schnickschnack. Das Programm hat bei mir Winamp schon allein dadurch vertrieben, weil foobar out-of-the-box die hörbaren Pausen zwischen den MP3s entfernt, wofür bei Winamp ein Plugin war, das bissl buggy war (Internet-Radio + Plugin? No way!) und auch nicht weiterentwickelt worden ist.

Musik Editor / Konverter:
EAC (http://exactaudiocopy.de/) - DAS Tool zum Rippen von seinen Lieblings-CDs.

Web Browser:
Seamonkey (http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/) - Das zweite leben der eingestellten Mozila Suite. man sollte Seamonkey auf jeden Fall in die Liste reintun und bei der Suite hinweis darauf anbringen, da auch keine Bugfixes mehr für die Suite (und die 1.0x-Reihe von Fireox + Thunderbird) erscheinen werden.

Manchmal wenn Sie schläft bin Ich der Regen,
der auf Sie hernieder fällt.
Und manchmal wenn Sie schläft riecht Ihr Haar,
wie frisch gefallenes Laub.
Manchmal wenn Sie schläft fällt weiter der Regen,
und so braucht Sie nicht zu weinen.
Manchmal wenn Sie schläft fällt weiter das Laub,
und so braucht Sie nicht zu fallen.

------------------------------
http://www.andrejshp.de/
03.06.2006 18:22 Andrej4000 ist offline E-Mail an Andrej4000 senden Homepage von Andrej4000 Beiträge von Andrej4000 suchen Nehmen Sie Andrej4000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrej4000 in Ihre Kontaktliste ein
noway noway ist männlich
User

Betriebssystem:
Knoppix http://www.knopper.net/knoppix/ freeware
das wohl bekannteste "von CD boot" OS und vor allem ausgereift und auch Windoofnutzer freundlich

Windoofrettungshilfe:
Bart PE http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php Freeware
Mit etwas fummeln bekommt men nen Windows von ner CD gestartet und kann so auch Daten von NTFS formatierten Platten retten etc. (was mit Knoppix nicht funktioniert)

19.06.2006 19:20 noway ist offline Beiträge von noway suchen Nehmen Sie noway in Ihre Freundesliste auf
Woipadinger Woipadinger ist männlich
langhaariger Bombenleger

images/avatars/avatar-1458.jpg

Herkunft: Abenteuerland - Bayrischer Woid - IRC

mp3 management:

the godfather: http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/

ordentlich viel optionen, am anfang verwirrend aber wenn mans mal drauf hat extrem mächtig - freeware

Anführer der Forumskindergartenbande <|> KK666, Dir gehört immer noch 'n Teil meiner Sig BigGrin

ABI 05 - Ist es zu schwer, bist du zu doof!
21.06.2006 19:00 Woipadinger ist offline E-Mail an Woipadinger senden Homepage von Woipadinger Beiträge von Woipadinger suchen Nehmen Sie Woipadinger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Woipadinger: Bin ich ein Söldner, oder was? YIM-Name von Woipadinger: insanehornet Fügen Sie Woipadinger in Ihre Kontaktliste ein
noway noway ist männlich
User

Downloadmanager:
Free Download Manager (fdm) freeware
http://www.freedownloadmanager.org/
recht kleines Programm, dass die meisten zu gebrauchenden Funktionen aufweißt und kommerzielle Programme oft alt aussehen lässt.

Brennprogramm:
Deepburner freeware|payware
http://www.deepburner.com/?r=download
Es gibt eine Bezahlversion, die ich nicht habe und folglich auchni bewerten kann
Die Freewareversion weißt die meisten Funktionen auf die ein Normalo so braucht
Die Portableversion ist einfach praktisch, wenn man mal schnell was brennen will und man nicht weiß, ob der Rechner nen Brennprogramm hat.

Programme für den USB-Stick:
http://portableapps.com/ freeware
Es ist reichlich sinnlos alle Programme von denen zu beschreiben, da es meißt "nur" Programme sind die eh schon bekannt sind und mobil gemacht wurden. Somit kann Jeder seine Emails mit sich rumschleppen, Termine verwalten, Videos schauen und muss dazu nichteinmal adminrechte auf dem PC besitzen. Über wege der Verschlüsselung der Daten muss man sich zwar evtl noch schlau machen aber nunja passt schon^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noway: 06.07.2006 21:21.

06.07.2006 21:19 noway ist offline Beiträge von noway suchen Nehmen Sie noway in Ihre Freundesliste auf
Lord of Riddles

CutePDF - Simpler Freeware PDF Ersteller, aber es tut was es soll, ohne Werbeeinblendungen in den Dokumenten.

http://www.gamedesign.jp/flash/dice/dice.html

Brenner-Software: CDBurner XP Pro - komplett freeware, inkl Iso ersteller, Ripper und was man noch so braucht, ohne den ganzen Schnickschnack von Nero zu haben.
http://www.cdburnerxp.se/

05.08.2006 01:52 CarlosCM ist offline E-Mail an CarlosCM senden Homepage von CarlosCM Beiträge von CarlosCM suchen Nehmen Sie CarlosCM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarlosCM in Ihre Kontaktliste ein
Don Monkey Don Monkey ist männlich
User

Herkunft: Monkey Island

Mein Persöhnliches
Programm All U Need!

Multimedia Programme
VLC Player (spielt wirklich alles ab und wenn nicht damit dann gar nit)
Winamp (Sorry aber ich denke das Winamp immer noch der beste Musik Player ist)
WinDVD (Für DVDs ein unabbringlicher Player)

Sicherheit
AV Anti Vir (Nicht das beste Anti Viren Prog aber dafür das es umsonst ist einfach Klasse)
Spybot Search & Destroy (Zerstört eine Vielzahl von Spionen Trojanern usw.)
Zone Alarm (Meine die beste Firewall die es gibt und umsonst)
XP Anti Spy (Verringert das Sicherheitrisiko und Stopt Microsofts BigBrother Spiel)
Hide IP (Macht eure IP im Inet Unsichtbar)

Brenn Programme
(((Bitte daran denken das ich mit diesesn Programmen keine Werbung für
Programme machen möchte die das Illegale Kopieren von Urheberrechtlich Geschützten
Inhalten machen will)))

DVD Shrink (damit könnt Ihr euch Sicherheitskopien von euren DVDs erstellen)
Nero Burning Rom (Ich glaube hierzu brauche ich keine Erklärung zu schreiben)
Alcohol 120% (Damit könnt Ihr zum Beispiel Virtuelle Laufwerke erstellen)

Style Programme
Style XP (Damit könnt ihr euren Desktop pimpen Pimp my Desktop)

Archivier Programme
Iso Buster (Kann unter anderem zerkratzte CDs auslesen sehr sehr gutes Prog)
WinRar (Kann wirklich alle mir bekannten Archieve öffnen auch recht schnell)

Messenger
ICQ (wohl allen bekannt)
Skype ( für Internettelefonie unter anderem)
TeamSpeak (Für die meisten Onlinegames ein Muss (WoW, CS, UT u.s.w.)

Codecs
K-Lite Codec Pack (enthält alle lebenswichtigen Codecs)

Bild, Text und Videobearbeitung
Irfan View (Tolles Programm zum Anzeigen von Bildern/ erstellen von Diashows mit Musik
TmpgEnc (Videobearbeitung für Halb Profis)
Virtual Dub (^^)
The Gimp (sehrt sehr tolles Bildbearbeitungsprogramm (Portierung von Linux))
Open Office (Dieses Programm kann alle was Works oder Office auch kann nur Umsonst)
Acrobat Reader (Benötigt zum Öffnen von PDF Dateien)

Internet Programme
Firefox (Der beste Browser dens gibt)
Thunderbird (kostenlose Alternative zu Outlook)

Verschiedene Programme
O&O Defrag Professional (sehr gutes Defragmentier Programm)
O&O Disk Recorvery (Holt bereits gelöschte Daten zurück)
Micrsoft.net Framework (Wird von vielen Programmen benötigt)
Windos Installer (Wird für manche Installationen benötogt (Neue Verson verfügbar))
Everest Home Edition (Zeigt euch alle möglichen Infos über euren PC)
Ab Alarm (Der Wecker für den PC)

Werde die Tage mal die Links hinzufügen zu dem jeweiligen Hersteller sowie

Armee 3 köpfiger AFFEN
----------------------------------------------------
Lebst du noch oder stirbst du schon?
10.11.2006 21:32 Don Monkey ist offline E-Mail an Don Monkey senden Beiträge von Don Monkey suchen Nehmen Sie Don Monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don Monkey in Ihre Kontaktliste ein
Lord of Riddles

Quick and Easy FTP Server: http://www.pablosoftwaresolutions.com/

knapp über 300 kb groß, es lässt sich super schnell einrichten in eine unglaublich einfache Oberfläche. Unterstutzt User+Passwörter, zeigt ein Server Log. Es hat zwar keine "wer lädt was mit welchen Geschwindigkeiten runter", aber wer sowas nicht braucht, ist hiermit mehr als zufrieden.

Ach ja, die werbefreien Freeware Version ist gemeint.

10.11.2006 21:52 CarlosCM ist offline E-Mail an CarlosCM senden Homepage von CarlosCM Beiträge von CarlosCM suchen Nehmen Sie CarlosCM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarlosCM in Ihre Kontaktliste ein
Merlin2k Merlin2k ist männlich
User

Herkunft: Hannover

Frage Verschlüsselung:
GnuPG

zu empfehlen wegen der guten Anleitung Augenzwinkern
und weil es IMO die bete möglichkeit ist unter Win Dateien/Mails zu verschlüsseln.
Unter Win selber gehts das per Explorer-Erweiterung für Dateien und Tastenkombos direkt für Eingabefelder.
Für die Nutzung bei Mails gibt es für Outlook/Thunderbird/... Erweiterungen die es ermöglichen die Verschlüsselung/Signierung differenziert einzustellen (für alle User, per Liste, nach erhalt einier signierten/verschlüsselten Mail/...)

Frage privacy:
TOR

Zitat:
Neben dem sicheren Surfen, bietet TOR auch die Möglichkeit sogn. hidden services einzurichten, sprich z.B. ein Weblog das komplett anonym daher kommt. ICQ, Jabber, Mail usw. - all das ist dank des Socks-Proxy auch ohne weiteres möglich.

kurz: anonymes Internet :]

Frage Textverarbeitung:
LaTeX

Zitat:
von: unimac.switch.ch/
  • Mit LaTeX muss man sich nicht um typographische Fragen kümmern, LaTeX übernimmt diese Aufgabe selbstständig und kompetent. So kann man sich beim Schreiben auf den Inhalt konzentrieren und verschwendet beispielsweise keine Gedanken darauf, welche Schriftart toll aussieht und welche gut lesbar ist. Der Autor/die Autorin schreibt den Text und LaTeX macht den Rest.
  • LaTeX ist kostenlos.
  • LaTeX arbeitet sehr zuverlässig und absturzfrei.
  • Es gibt nicht alle paar Jahre ein neues Dateiformat, das mühsame Inkompatibilitäten und Probleme bei der Datenarchivierung verursacht.
  • LaTeX funktioniert auf nahezu allen Betriebssystemen und auch auf steinzeitlichen Computern.

• der zu verfassende Text bekommt quasi automatisch eine vernünftige Struktur (sollte man damit evtl. Probleme haben Augenzwinkern )
  • es gibt viele Makros bzw. vordefinierte Befehle mit denen man z.B. einen absolut sauberen Briefkopf hinbekommt
  • wer mal mit Word/OpenOffice versucht hat seitenspezifische Fuß-/Kopfzeilen einzustellen weiß wovon ich spreche Augenzwinkern

finkregh@jabber.ccc.de
11.11.2006 18:44 Merlin2k ist offline E-Mail an Merlin2k senden Homepage von Merlin2k Beiträge von Merlin2k suchen Nehmen Sie Merlin2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlin2k anzeigen Fügen Sie Merlin2k in Ihre Kontaktliste ein
Lord of Riddles

Hier mal eine sehr gute Übersicht, ständig aktualisiert, von Dritten getestet, der aktuellen Firewalls.

Ganz wichtig sind die enormen Unterschiede zwischen "Free" und "Pro" Versionen.

Leak-Test: http://www.matousec.com/projects/windows...sts-results.php

Termination-Test: http://www.firewallleaktester.com/termination_overview.php

18.03.2007 23:55 CarlosCM ist offline E-Mail an CarlosCM senden Homepage von CarlosCM Beiträge von CarlosCM suchen Nehmen Sie CarlosCM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarlosCM in Ihre Kontaktliste ein
Woipadinger Woipadinger ist männlich
langhaariger Bombenleger

images/avatars/avatar-1458.jpg

Herkunft: Abenteuerland - Bayrischer Woid - IRC

jabber client:

psi http://psi.affinix.com/

0.11beta is um einiges besser als die 0.10, aber eben noch beta, sprich geringfügig buggy

Anführer der Forumskindergartenbande <|> KK666, Dir gehört immer noch 'n Teil meiner Sig BigGrin

ABI 05 - Ist es zu schwer, bist du zu doof!
19.03.2007 03:05 Woipadinger ist offline E-Mail an Woipadinger senden Homepage von Woipadinger Beiträge von Woipadinger suchen Nehmen Sie Woipadinger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Woipadinger: Bin ich ein Söldner, oder was? YIM-Name von Woipadinger: insanehornet Fügen Sie Woipadinger in Ihre Kontaktliste ein
Lord of Riddles

ICQ-Ersatz: http://qip.ru/de/

Problemlos chatten und Dateien hin und her schicken, transparente Ports für file transfer (wichtig für Menschen mit Router), keine Werbung, besserer Spam-Control.

07.12.2008 19:48 CarlosCM ist offline E-Mail an CarlosCM senden Homepage von CarlosCM Beiträge von CarlosCM suchen Nehmen Sie CarlosCM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarlosCM in Ihre Kontaktliste ein
Lord of Riddles

Dummerweise funktioniert QIP seit genau heute nicht mehr wegen ICQ-Netz, dafür läuft der Nachfolger Infium (momentan noch in RC-Versionen) problemlos und unterstützt dazu Jabber und Google-Talk: http://www.computerbase.de/downloads/sof...munikation/qip/

09.12.2008 23:15 CarlosCM ist offline E-Mail an CarlosCM senden Homepage von CarlosCM Beiträge von CarlosCM suchen Nehmen Sie CarlosCM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarlosCM in Ihre Kontaktliste ein
Sarakin Sarakin ist männlich
Gir! I made waffles!

images/avatars/avatar-1493.jpg

Herkunft: Hinten Links

Hatte qip schon eine Weile im Einsatz. Gefällt mir ausgesprochen gut. smile
Und danke für den funktionierenden Nachfolger, Carlos. Kiss

~ ~ ~
How could I glare into these eyes and then not stab them?
~ ~ ~
And Krom threw up the Orks. And they were good. Krom spoke to them: "You shall be brave and strong!" - But they yelled back: "YOU AM SHUT THE FUCK UP!"

10.12.2008 10:12 Sarakin ist offline E-Mail an Sarakin senden Homepage von Sarakin Beiträge von Sarakin suchen Nehmen Sie Sarakin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sarakin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DLH.Net User Foren » Problemlösung » Programme » Software Empfehlung 2006

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

© 1995-2011 by DLH.Net. All rights reserved.   ppversion: 0.2b